Countdown: 6.000 Unterschriften bis Montag, 12.11. – Bitte helft uns! Volksbegehren: Mehr Demokratie beim Wählen.

Liebe Leute,

was habt ihr an diesem Wochenende vor? Vermutlich nicht, das Wahlrecht von Bremen retten. Oder? Aber das könntet ihr Euch vornehmen – für eine Stunde! Von Samstag bis Montagabend 24 Uhr sind es noch 72 Stunden. Das ist die Zeit, die uns noch bleibt, um unser Volksbegehren zu retten. Allein schaffen wir das nicht. Es fehlen noch 6.000 bis 7.000 Unterschriften. Wenn du von den 72 Stunden eine opferst, dann holen wir uns das Recht, über unser Wahlrecht selbst zu entscheiden, zurück. Ansonsten bleibt es, wie es ist: Die Politiker haben sich ihr eigenes Wahlrecht gezimmert. Eine Stunde für mehr Demokratie beim Wählen. Die Investition könnte sich lohnen. Jetzt ist die Chance, sich für Mehr Demokratie einzusetzen.

Es ist ganz einfach. Du brauchst eine Unterschriftenliste. Mit der gehst du zu Freunden und Bekannten und auf Nachbarn zu und bittest um eine Unterschrift. Das war’s schon. Dann muss die Liste bis Montagabend zurück zu uns. Jetzt zählt jede Unterschrift, es kommt auf jede Unterschrift an.

Unterschriftenlisten gibt es hier, einfach anrufen oder mailen, wir versorgen dich:
0421 – 79 46 370 | bremen@mehr-demokratie.de

Hier können Sie Listen abholen und abgeben:
Bremen Hauptbahnhof: tägl. 8 bis 20 Uhr,
Bremerhaven Hauptbahnhof: tägl. 9 bis 19 Uhr
Bremen, Bernhardstr. 7, Nähe Haltestelle Am Sielwall
weitere Infostände finden Sie online: https://www.fuenf-richtige.de

Bitte helfe mit. Noch haben wir eine Chance, lassen wir sie verstreichen, war aller Aufwand der letzten Monate, der vielen Menschen, die mitgesammelt haben, nahezu umsonst. Holen wir uns ein modernes Wahlrecht zurück. Es braucht nur diese eine von 72 Stunden bis zum Montagabend.

Morgen stehen wir in der ganzen Stadt und sammeln Unterschriften. Gerne können Sie sich daran beteiligen. 0421 – 79 46 370 | bremen@mehr-demokratie.de

Herzlichen Gruß,

Deine Susanne

stellvertretende Vertrauensperson des Volksbegehrens

 

Posted by:

Susanne Wendland

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked (required):

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top