Geschichten von „Nervenkraft und Charakterstärke. Abgeordnete, die mitten in der Legislatur die Partei wechseln, hat es schon immer gegeben … „. Süddeutsche Zeitung, Seite 2

Heute in der Süddeutschen Zeitung, Seite 2. Dort heißt es unter anderen:  „In Deutschland gilt der Grundsatz des freien Mandats. Artikel 38 des Grundgesetzes legt fest, dass Abgeordnete an keine Weisungen gebunden sind und „nur ihrem Gewissen unterworfen sind““. Auch ich werde in dem Artikel zitiert, weil ich im Mai diesen Jahres die GRÜNEN auch aus genau diesem Grund verlassen habe. Schaut mal rein! 

Posted by:

Susanne Wendland

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked (required):

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top