Welttag der Migranten und Flüchtlinge. Das Bundeswehrhochhaus wird Unterkunft.

Heute ist Welttag der Migranten und Flüchtlinge! Daher freue ich mich, dass das Bundeswehrhochhaus demnächst als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden kann. Im Haushaltsausschuss haben wir am Freitag dafür die notwendigen Mittel freigegeben. Für das Jahr 2015 erwarten wir 3.000 Flüchtlinge. Auch in der Neustadt wird bald eine Übergangswohnheim entstehen. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass wir die Bremer Willkommenskultur weiterhin hoch halten. Denn Bremen geht einen besonderen Weg, einen bremischen Weg. Im Unterschied zu anderen Städten haben wir keine Zeltstädte und keine großen Sammelunterkünfte. Bremen hat kleine und überschaubare Übergangswohnheime mit Ansprechpartner*innen, die den Menschen in den ersten Monaten im Übergangswohnheim beiseite stehen. Fremdenfeindlichkeit hat bei uns keinen Platz!

Hier der Link zum Beitrag bei buten un binnen

Posted by:

Susanne Wendland

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked (required):

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top