Presserklärung 22.5. * Susanne Wendland verlässt Grüne Fraktion
Presseerklärung Susanne Wendland, MdBB
Bremen, 22.05.17
Susanne Wendland verlässt Grüne Fraktion in Bremen
Viel Zeit und Kraft hat mich die Entscheidung gekostet ab sofort die Grüne Fraktion zu verlassen. Mein Mandat übe ich als unabhängige Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft weiterhin aus. Grund ist ein tiefer Vertrauensverlust, der bereits seit langem meine politische Arbeit belastet. Grüne verraten ihre Grundsätze im Kampf um Machterhalt. Immer mehr Angst bestimmt politisches Handeln.
Abweichende Meinungen werden im Fraktionsalltag nicht respektiert. Beispiele sind das unsinnige Offshore -Terminal, die Alibipolitik in der Armutsbekämpfung, das Grüne Votum für mehr staatliche Überwachung im öffentlichen Raum und nicht zuletzt die Zustimmung für eine geschlossene Unterbringung für problematische Jugendliche. Sie ist zwar aus Kostengründen zurück genommen, aber inhaltlich kaum in Frage gestellt worden. Angst wird immer mehr zum Ratgeber.
Für die Mitglieder der Grünen Fraktion hat das Konsequenzen. Mein Mandat konnte ich bei Gewissensfragen nicht immer frei ausüben. Das habe ich besonders bei der Abstimmung zur geschlossenen Unterbringung erlebt. Meinen politischen Überzeugungen will ich treu bleiben, daher bleibt für mich nur der Austritt aus der Grünen Fraktion.
Als unabhängige Abgeordnete werde ich mich weiterhin um Sozialpolitik kümmern, um den Menschen, die keine starke Lobby haben, eine Stimme zu geben.
Kontakt:
Susanne Wendland, MdBB
Mitglied der Bremischen Bürgerschaft
Blog www.susanne-wendland.eu
Mail SusanneWendland.MdBB@posteo.de
Gefällt facebock.com/susanne.wendland.original
Leave A Comment