Das bedingungslose Grundeinkommen steht zur Wahl. Macht mit! Dann wird unsere Utopie Wirklichkeit.

Hey Leute,

es gibt zur Zeit eine super Resonanz auf unsere Ankündigung, dass wir zur Bürgerschaftswahl im Mai 2019 antreten. Und ich freue mich mega über diese Unterstützung. Von vielen, die mich daraufhin angesprochen und geschrieben haben, aber auch von unseren Mitstreiter/innen im Bündnis Grundeinkommen. Dies zeigt mir, dass die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens auf eine breite Basis in Bremen trifft.

Für uns ist Bremen der Start, dass bedingungslose Grundeinkommen über die Parlamente in die Köpfe und Herzen der Menschen zu bringen. Es gilt, Arbeit und Einkommen zu entkoppeln! Für ein Leben in Würde, ohne Existenzangst und Zwang! Für ein Leben in der Mitte der Gesellschaft. Ganz im Sinne: Her mit dem schönen Leben!

Hast auch du Lust dazu, an der Idee mitzuwirken, damit aus der Utopie endlich Realität wird? Bei uns ist jede und jeder willkommen. Ganz egal, ob du schon anderweitig engagiert bist oder bereits in einer anderen Partei mitwirkst. Denn bei uns steht nicht die Zugehörigkeit durch eine Mitgliedschaft im Vordergrund, sondern unsere Idee.

Wir sind eine Kampagnenpartei, die zum Ziel hat, dass bedingungslose Grundeinkommen zu verwirklichen! Gerade im Stadtstaat Bremen sehen wir eine große Chance, die 5%-Hürde zur knacken. Also: Sei dabei! Mach mit! Wir brauchen noch Leute wie dich, die aktiv mitmachen, ob bei Flyer-Aktionen, kreativen Aktionen (unsere Kampagnen-Stühle in petrol zu tauchen) oder bei der Eröffnungsfeier unseres BGE-Schuppens.

Die bestmögliche Variante, sich näher kennen zu lernen, ist in meinem Wohnzimmergespräch! Nein, nicht etwa in der Kneipe Wohnzimmer, sondern bei mir zu Hause. Mir ist der inhaltliche Austausch wichtig. Der persönliche Kontakt, um aus der Utopie Wirklichkeit zu machen!

Schreibt mir einfach eine Mail, wann ihr meiner Einladung ins Wohnzimmer und/oder bei einer unserer Aktionen dabei sein wollt!

Eure Susanne

Email: susannewendland.mdbb@posteo.de

 

 

 Wohnzimmergespräche bei Susanne:

Wie wollen wir leben?! – Das bedingungslose Grundeinkommen: Strahlkraft in alle Lebensbereiche?!

11. September, Time 15-17                  19. September, Time 13-15

14. September, Time 19-21                 21. September, Time 19-21

 

 

Aktionen:

Kreativ! Wir tauchen unsere Kampagnen Stühle in petrol

8. September, Time 13

Im Garten von Uwe & Anette (bitter per Email-Nachricht erfragen)

 

Bratwurst, Bier und Flyer zum Werder Spiel

16. September, Time 13 – BGE-Schuppen, Auf dem Peterswerder 53b

 

Eröffnungsfeier unseres BGE-Schuppens

Bratwurst, Bier und Musik zum Werder-Spiel

25. September, Time 16 – BGE- Schuppen, Auf dem Peterswerder 53b

 

„Critical Mass“- Fahrradaktion

28. September, 18 UhrTreffpunkt zwischen Hollerallee und Gustav-Deetjen-Allee

Posted by:

Susanne Wendland

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked (required):

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top